Salumi Lipari

Familie Lipari stammt aus unserer Heimatstadt Alcamo in der Provinz Trapani und produziert mit knapp 60 Jahren Erfahrung, erstklassige Wurstwaren aus ausschließlich frischen und hochwertigen Rohstoffen.

1962 begann Alfio, der Vater von Floriana und Gaetano sein Abenteuer in einer kleinen Dorfmetzgerei, in der es noch keine Kühlschränke und keinen Fleischwolf gab. Einige Jahre später zog er mit der ganzen Familie nach Deutschland, um seine Fähigkeiten in der handwerklichen Verarbeitung von Fleisch zu verbessern, die Metzgerschule zu besuchen und Berufszertifikate zu erhalten. Er kehrte nach Sizilien zurück und 1982 wurde der Metzger Lipari in Alcamo geboren, wo er die im Laufe der Jahre erworbene Kunst und Erfahrung später auf seinen Sohn Gaetano übertrug, als dieser im Familiengeschäft mitzuarbeiten begann und 2008 wurde „il Laboratorio artigianale Salumi Lipari“ geboren. Floriana beginnt später auch im Familienunternehmen mitzuarbeiten und kümmert sich um das wirtschaftliche Umfeld.

Die Wurstwaren werden traditionell von Hand verarbeitet und gebunden, die Zeit die für das trocknen benötigt wird, wird dabei stets berücksichtigt um ein optimales Produkt zu erhalten.

Alle Wurstwaren aus dem Hause Lipari, sind frei von Gluten, Milch und Derivaten.

Das Unternehmen verfügt über die CE-Zertifizierungs Nr. IT Y9D3D CE, mit der die Wurstwaren in die gesamte Europäische Gemeinschaft exportiert werden dürfen, sie sind auch berechtigt, nach Kanada und Hongkong zu exportieren.

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.