Mangiú

Seit drei Generationen kultiviert die Familie in Bronte in der Region Catania Pistazien und Mandeln.

In Bronte besitzen fast alle Familien ein mit Pistazien bewirtschaftetes Grundstück, das normalerweise von Generation zu Generation weitergegeben wird. Ein schwieriger Job in den schwierigen vulkanischen Ländern des Ätna.

2011 begann Giuseppe Mancuso sich um das Land zu kümmern, von dem er jede Ecke und jede einzelne Pflanze kennet, in dem er seine komplette Kindheit verbracht hat. Eine schwierige Wahl, da er sich nie persönlich mit dem Anbau der Pflanze befasst hatte, aber eine aufregende. Der Wunsch, mit der Erde in Kontakt zu sein, der Wunsch, diese wunderbare Frucht außerhalb des Territoriums bekannt zu machen, veranlasste Giuseppe, alles zu tun, was die Plantage braucht, vom Beschneiden bis zur Ernte, und einen natürlichen Anbau frei von Chemie und jeglicher Behandlungen Fortan teilte er jeden Tag auch  Sonn- und Feiertage mit der Plantage.

Dank sozialer Netzwerke gelang es ihm 2013, ein Netzwerk von Pistazienfans aufzubauen, denen er täglich mit Fotos versorgte und die ersten Anfragen für den Kauf der köstlichen Früchte sammelte. Die vielen positiven Rückmeldungen und die zahlreichen Anerkennungsurkunden waren die willkommene Belohnung für die erheblichen Opfer.

Der nächste natürliche Schritt bestand darin, sein Projekt weiterzuentwickeln, mit dem einzigen Ziel, die Produkte denen, die sie gefordert haben zugänglicher zu machen. Mangiù wurde geboren, der einfachste und direkteste Weg, um die Freuden Siziliens in den Haushalt zu bringen.

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.